Aktuelles

Närrisch und bunt wurde es an Altweiber im DRK-Seniorenhaus Steinbach in Bonn! Die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses feierten Karneval.

Leider ist Öffentlichkeit unter den Corona-Auflagen noch nicht wieder im Hause willkommen.

So können nur unsere Bewohnenenden, unsere Angehörigen, Ehrenamtlichen und Mitarbeidenden das Schauspiel in unserem Dachgarten erleben: Auf einem mehr als 100 qm-großen Bereich erstreckt sich eine Garten-Eisenbahn (LGB) und präsentiert auf einer über 150 m langen Schienenstrecke in Hochzeiten bis zu 10 Lokomotiven. Diese drehen ihre Runden vor dem malersichen Panorma und sorgen für Begeisterung.

Wir suchen noch ehrenamtliche "Eisenbahner" und natürlich Materialspenden (Gebäude, Schienen, Züge).

Gerne…

Wir sind stolz, diese Auszeichnung der "Gesellschaft zur Förderung der Lebensqualität im Alter und bei Behinderung" seit 2009 ununterbrochen jährlich erhalten zu haben und sehen darin eine Bestätigung der erfolgreichen Arbeit für unsere Bewohnerinnen und Bewohner. Aktuell konnten wir auch die Kriterien für "Corona-Check" erfolgreich bestehen.

Bonn, 12.03.2021. Es ist ein Zeichen der Hoffnung und Lebensfreude während einer weltweiten Pandemie, das die Kräfte des DRK-Seniorenzentrums Steinbach gemeinsam mit ihren Bewohnerinnen und Bewohnern setzen. Sie tanzen den „Jerusalema Dance“ - als Ausdruck der Freude an ihrem Beruf und ihres Zusammenhalts in diesen schwierigen Zeiten.

Ein Song geht um die Welt und die Menschen tanzen dazu. Während der weltweiten Covid-19-Pandemie gibt es wenig Grund zur Freude. Denn wir gehen durch eine schwierige Zeit. Dass diese nur durch Zusammenhalt, eine positive Lebenseinstellung und gemeinsam bewältigt…

Unser Kurzvorstellung im Videoformat
Die aktuelle Ausgabe unserer Hauszeitung SteinbachBote ist erschienen. Hier berichten wir über das Leben und die vielen Veranstaltungen im DRK-Seniorenhaus Steinbach.
ATTRAKTIVER ARBEITGEBER PFLEGE 2019:Unsere Einrichtung hat sich in einer unabhängigen Prüfung durch die sehlbach & teilhaber gmbh von seinen Mitarbeitern bewerten lassen. Das Ergebnis liefert eine geordnete Analyse aller arbeitgeberrelevanten Stärken und Schwächen aus Sicht unserer Mitarbeiter. Alle Fragebögen bleiben anonym. Wir freuen uns, dass unsere Mitarbeiter uns als attraktiven Arbeitgeber einschätzen und wir dabei besser als der bundesweite Durchschnitt abschließen konnten.

Wir sind Ausbildungsbetrieb und bilden aus zum/zur:

Altenpflegefachkraft und Altenpflegehelfer/in